Skip to content

Home

Über mich

Ich bin Rektor der Universität St.Gallen (HSG) und Professor für Finanzen.

Vor meinem Amtsantritt als Rektor war ich Dekan der School of Finance, Direktor am Schweizerischen Institut für Banken und Finanzen, akademischer Direktor des HSG Masterprogramms in Banken und Finanzen sowie Präsident und Mitglied verschiedener Universitätsinstitute.

Meine Forschungsinteressen liegen in den Gebieten Derivate, Asset Management, Finanzmärkte und Risikomanagement.

Ich bin Verwaltungsratspräsident der Neue Bank AG und Mitglied des Verwaltungsrats der St.Galler Kantonalbank AG. Diese Mandate werde ich wegen meines neuen Amts als Rektor der HSG im April 2024 niederlegen.

In der Vergangenheit war ich u.a. Gastprofessor an der New York University und der University of California in Berkeley. Ich promovierte an der Universität St.Gallen schloss ein Studium in Informatik an der Simon Fraser University in Kanada mit einem Master of Science ab.

Kontakt

Prof. Dr. Manuel Ammann
Rektorat
Universität St. Gallen
Dufourstrasse 48, 9000 St.Gallen
Schweiz

Tel.: +41-71-224-2209
E-Mail: manuel punkt ammann at unisg punkt ch