Skip to content

Home

Ich bin Professor für Finanzen an der Universität St. Gallen, Direktor am Schweizerischen Institut für Banken und Finanzen und Akademischer Direktor des Master in Banking and Finance (MBF) – eines der weltweit angesehensten Masterprogramme im Bereich Finance und das führende im deutschsprachigen Raum. Meine Forschungsinteressen liegen in den Gebieten Derivate, Asset Management, Finanzmärkte und Risikomanagement.

Ich betätige mich als Gutachter und Berater für Finanzinstitutionen und die öffentliche Hand. Darüber hinaus bin ich Mitglied des Verwaltungsrats der St. Galler Kantonalbank, Präsident des Verwaltungsrats der Algofin AG und Mitglied geschäftsleitender Ausschüsse diverser universitärer Institute.

Zuvor war ich Dekan der School of Finance der Universität St. Gallen und Gastprofessor an der New York University und der University of California-Berkeley. An der Simon Fraser University in British Columbia habe ich Informatik studiert, an der Universität St. Gallen in Finance promoviert und mich an der Universität Basel habilitiert.

Kontakt:

Prof. Dr. Manuel Ammann
Schweizerisches Institut für Banken und Finanzen
Universität St. Gallen
Unterer Graben 21
9000 St.Gallen
Schweiz

Tel.: +41-71-224-7080
E-Mail: manuel punkt ammann at unisg punkt ch